Leichtathletik - Aktuelles - Info zu Wettkämpfen

Regionale Hallenmeisterschaften Ulm

 

Bei den Regional-Hallen-Meisterschaften der Region Ulm am 11. Januar durften auch Athleten ab der U18 aus dem südlichen Baden Württemberg starten, so dass auch einige Athleten der LG Welfen und somit dem ASV Waldburg mit Jannik Ries in der MJU18 antreten konnten. Dabei knackte Jannik reihenweise seine bisherigen Hallenbestleistungen und qualifizierte sich in verschiedenen Disziplinen für die in 2 Wochen in Sindelfingen stattfindenden Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und Jugend.

 

Jannik zeigte in allen Disziplinen starke Verbesserungen und qualifizierte sich für die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften über 60 Meter (7,60 Sekunden) und 60 Meter Hürden (9,18 Sekunden) mit jeweils persönlicher Bestleistung. Im Hochsprung erreichte Jannik mit 1,66m ebenfalls persönliche Bestleistung. Nur im Stabhochsprung blieb er mit 2,42m aufgrund von Knieproblemen unter seinen Möglichkeiten und um Verletzungen vorzubeugen, beendete er bei dieser Höhe den Stabhochsprungwettkampf. Den Weitsprung beendete er mit guten 5,61m. Im Kugelstoßen stieß Jannik die Kugel ebenfalls wieder auf seine persönliche Bestleistung von 10,94m.

 

Für Jannik und alle anderen Athleten der LG Welfen war dies ein gelungener Test für die kommenden Einzel- aber auch Mehrkampfwettbewerbe auf baden-württembergischer Ebene. Siehe auch https://lgwelfen.de/aktuelles

 

Der ASV Waldburg gratuliert Dir lieber Jannik und allen anderen der LG Welfen ganz herzlich für Deine und eure tollen Erfolge in Ulm 😊

 

 

 

Zurück zu "Aktuelles"